Sie befinden sich hier:  / Angebote / für Kinder und Jugendliche / Jungschar
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Jungschar

Was ist Jungschar?

 

Ob wir an einem Jungscharnachmittag baden gehen oder Fussball spielen, ob wir uns im Wald austoben, etwas basteln oder miteinander singen, immer steht dabei das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

 

In all unseren Abenteuern lernen wir einander besser kennen. Wir lernen einander zu vertrauen, zu schätzen, zu akzeptieren mit allen Fähigkeiten und Fehlern, die jedes von uns hat.

 

Auch das Lagerleben, sei es im Zelt oder in einem gemütlichen Haus, hat seinen besonderen Reiz. Miteinander wohnen, kochen und essen ist schon ein Abenteuer für sich und schafft Raum für Gespräche und Erlebnisse.

Die Kinder sollen aber nicht nur eine tolle Gemeinschaft erleben, sondern im Miteinander auch lernen sich zu entfalten und tragfähige Beziehungen aufzubauen.

 

Zur Jungschar gehören auch ruhige und besinnliche Momente. Wir nehmen uns regelmässig Zeit für Fragen und Probleme die uns beschäftigen, weil sie uns, unsere Mitmenschen und die ganze Welt betreffen. Grundlage dieser Auseinandersetzung bildet für uns der christliche Glaube an Gott.

Deshalb ist es uns in der Jungschar ein wichtiges Anliegen, den Kindern die Bibel als das Wort Gottes näher zu bringen und sie mit Jesus Christus vertraut zu machen.

Auf unserem Bezirk finden Sie diese zwei Gruppen:

United Methodist Church