Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Matthäus
suche

Gott dienen

"Wer wollte in unserer Zeit für einen geringeren Zweck leben als Gott zu dienen?"

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Matthäus, Bümpliz

Ein Ort, wo Himmel und Erde sich berühren.

In unserer Gemeinde geben wir Raum für das Wirken Gottes. Hier erleben wir, wie Menschen sich geliebt, angenommen und versöhnt mit Gott wiederfinden. Diese Liebe, die jedem Menschen gilt, ist bei uns erlebbar. Da wir als Gemeinde vorwärts gehen, sehen wir uns ständig in Bewegung. Gemeinsam verbinden wir uns zu einer Gemeinde, um zu wachsen und anderen Menschen zu dienen. Hier bist du willkommen.

 

Bernstrasse 64, 3018 Bern

Die Gemeinde Bern-Matthäus liegt im westlichen Aussenquartier Bümpliz.

 

Ihre Schwerpunkte neben dem sonntäglichen Morgengottesdienst sind der Abendgottesdienst "Himmu uf Ärde", die Sonntagschule, sowie die Arbeit in den Frauengruppen, in der Männergruppe und in der Jungschar.

Alle diese Gruppen fördern die Gemeinschaft, den Austausch von Erfahrungen bei der Arbeit und in der Freizeit. So tragen sie zur gegenseitigen Stärkung im gelebten Glauben bei.

 

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 24. März 17:
Losungstext:
Er wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande.
Jesaja 11,4
Lehrtext:
Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

Ökumenische Abendgebete in der Passionszeit

Jubiläums-Gottesdienst 9. April 2017

 

 

United Methodist Church