Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Altstadt
suche

Ganzheitlichkeit

"Dem Mass unserer Liebe entspricht das Mass unseres Glücks."

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Altstadt

Nägeligasse 4, 3011 Bern

 

 

 

In der Gemeinde Altstadt kommen Menschen aller Generationen aus Stadt und Agglomeration Bern zusammen.

 

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Wir haben erlebt, wie dieser Glaube fürs Leben hilft. Darum feiern wir Jesus Christus im Gottesdienst und in den Wochenveranstaltungen auf vielfältige Weise.

Bei uns ist jede und jeder Teil vom Ganzen. Dadurch kennen wir uns recht gut und bleiben auch ausserhalb der Veranstaltungen in Kontakt.

 

Unser Gebäude feierte im Jahr 2017 den 140. Geburtstag. Es wurde mehrmals renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. 

 

 

Gleich geblieben ist unsere Gastfreundschaft. In unserer Loungebar geniessen wir vor und nach den Veranstaltungen Gemeinschaft. 

 

Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Evangelium von Jesus Christus auf verständliche Weise in die heutige Zeit weiter zu geben.

 

Dies tun wir unter anderem auch mit sozialen Projekten.

 

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 18:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
United Methodist Church