Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Altstadt
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Altstadt

Nägeligasse 4, 3011 Bern

 

 

 

In der Gemeinde Altstadt kommen Menschen aller Generationen aus Stadt und Agglomeration Bern zusammen.

 

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Wir haben erlebt, wie dieser Glaube fürs Leben hilft. Darum feiern wir Jesus Christus im Gottesdienst und in den Wochenveranstaltungen auf vielfältige Weise.

Bei uns ist jede und jeder Teil vom Ganzen. Dadurch kennen wir uns recht gut und bleiben auch ausserhalb der Veranstaltungen in Kontakt.

 

Unser Gebäude feierte im Jahr 2017 den 140. Geburtstag. Es wurde mehrmals renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. 

 

 

Gleich geblieben ist unsere Gastfreundschaft. In unserer Loungebar geniessen wir vor und nach den Veranstaltungen Gemeinschaft. 

 

Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Evangelium von Jesus Christus auf verständliche Weise in die heutige Zeit weiter zu geben.

 

Dies tun wir unter anderem auch mit sozialen Projekten.

 

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 26. Mai 18:
Losungstext:
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!
Psalm 141,3
Lehrtext:
Gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!
Galater 5,13
United Methodist Church