Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Wabern
suche

Gott dienen

"Wer wollte in unserer Zeit für einen geringeren Zweck leben als Gott zu dienen?"

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Wabern

Die Gemeinde Wabern ist im Weyergut beheimatet, an der Mohnstrasse 4, 3084 Wabern

Gleich nebenan liegt das gleichnamige Alters- und Pflegeheim. Die Verbindung der Generationen ist ein Charakteristikum der Gemeinde.

 

Ab Sommer 2017 wird das Weyergut umgebaut und zieht vorübergehend nach Grosshöchstetten. In dieser Zeit werden Gottesdienste und Dienstagsangebote in Grosshöchstetten statt finden.  

 

 


Die im ganzen Ort bekannten Flohmarkt, Basar und regelmässigen Verkaufsstände sind Ausdruck des grossen Engagements der Gemeinde für Aufgaben in aller Welt.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 18:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4

Gesangsbuchlieder singen

United Methodist Church