Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Wabern
suche

Ganzheitlichkeit

"Dem Mass unserer Liebe entspricht das Mass unseres Glücks."

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Wabern

Die Gemeinde Wabern ist im Weyergut beheimatet, an der Mohnstrasse 4, 3084 Wabern

Gleich nebenan liegt das gleichnamige Alters- und Pflegeheim. Die Verbindung der Generationen ist ein Charakteristikum der Gemeinde.

 

Ab Sommer 2017 wird das Weyergut umgebaut und zieht vorübergehend nach Grosshöchstetten. In dieser Zeit werden Gottesdienste und Dienstagsangebote im Weyergut Bethanien am Neuhausweg 6 in 3506 Grosshöchstetten stattfinden.  

 

 


Die im ganzen Ort bekannten Flohmarkt, Basar und regelmässigen Verkaufsstände sind Ausdruck des grossen Engagements der Gemeinde für Aufgaben in aller Welt.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. März 19:
Losungstext:
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7
Lehrtext:
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5

Singabende

United Methodist Church