Sie befinden sich hier:  / Standorte / Gemeinde Wabern
suche

Glaube und Liebe

"Selbst ein Mensch mit geringen Begabungen – was kann er nicht alles tun, wenn er von Glaube und Liebe erfüllt ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Gemeinde Wabern

Die Gemeinde Wabern ist im Weyergut beheimatet, an der Mohnstrasse 4, 3084 Wabern

Gleich nebenan liegt das gleichnamige Alters- und Pflegeheim. Die Verbindung der Generationen ist ein Charakteristikum der Gemeinde.

 

Ab Sommer 2017 wird das Weyergut umgebaut und zieht vorübergehend nach Grosshöchstetten. In dieser Zeit werden Gottesdienste und Dienstagsangebote im Weyergut Bethanien am Neuhausweg 6 in 3506 Grosshöchstetten stattfinden.  

 

 


Die im ganzen Ort bekannten Flohmarkt, Basar und regelmässigen Verkaufsstände sind Ausdruck des grossen Engagements der Gemeinde für Aufgaben in aller Welt.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 23. Januar 19:
Losungstext:
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein.
Hesekiel 37,26
Lehrtext:
Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Epheser 2,17

Singabende

United Methodist Church